Gemüseauflauf mit Schinken


Rezept für Gemüseauflauf mit Schinken von KochBock.de
Rezept für Gemüseauflauf mit Schinken von KochBock.de

Gemüseauflauf mit Schinken

Von Andi  , , , , ,   , ,


Oktober 24, 2016

0.0 0

Einfache und leckerer Gemüseauflauf mit Schinken. Gesunde Zutaten werden hier herzhaft mit Mozzarella überbacken! Einfach ein Knaller und sicherlich eine gute Idee um Kindern Gemüse schmackhaft zu machen!

  • Vorbereitung: 15 mins
  • Cook: 30 mins
  • 15 mins

    30 mins

    45 mins

  • Portionen: Portionen

Zutaten

200 g Spaghetti

200 g Kochschinken in Streifen geschnitten

2 Kartotten in kleinere Stücke geschnitten

1 rote Zwiebel grob in Würfel gehackt

1/4 Blumenkohl in mundgerechte Stücke geschnitten

1/4 Brokkoli in mundgerechte Stücke geschnitten

1 Handvoll frische Champignons in grobe Scheiben geschnitten

1 Handvoll frische Krischtomaten geviertelt

200 g Mozzarella in dünne Scheiben geschnitten

100 ml passierte Tomaten

Pfeffer

Salz

Was man sonst noch so braucht

1 mittelgroßen Kochtopf

1 Auflaufform

Zubereitung

Vorbereitung

Alle Zutaten bereit legen und zurechtschneiden. Den Backofen auf 180°C (Ober-/ und Unterhitze) einstellen. Einen Kochtopf mit Wasser füllen und das Wasser zum Kochen bringen.

Rezept für Gemüseauflauf mit Schinken von KochBock.de - Zutaten

Nudeln

Die Nudeln nach Packungsanteilung mit etwas Salz im Kochtopf weich kochen. Sobald die Nudeln noch 6 Minuten bis sie gar sind brauchen, gibst du den Blumenkohl, Brokkoli sowie die Karotten ebenfalls ins Wasser. Wasser abgießen und die Nudeln mit dem Gemüse auffangen.

Überbacken

Nun im Kochtopf die Zwiebeln, den Schinken, die Tomanten sowie die Pilze mit den Nudeln und dem restlichen Gemüse vermengen. Das Ganze kommt nun in die Aufflaufform. Nun nur noch die passierten Tomaten darüber geben, den Mozzarella darauf verteilen und mit etwas Salz und Pfeffer abrunden. Nun für 20 Minunten ab damit in den Ofen und schon ist dieses gesunde und leckere Rezept startklar!

00:00

0

Bitte fülle alle Felder aus.