Herzhafter Salat mit Bacon & Broccoli


Rezept für herzhaften Salat mit Bacon & Broccoli von KochBock.de
Rezept für herzhaften Salat mit Bacon & Broccoli von KochBock.de

Herzhafter Salat mit Bacon & Broccoli

Von Andi  , , , , ,   , ,


Januar 17, 2016

5.0 1

Herzhafter & gesunder Salat mit Bacon, Walnüssen und Broccoli. Dazu kommen noch ein paar Paprikas und Kirschtomaten. Super leckerer Salat für den Winter!

  • Vorbereitung: 10 mins
  • Cook: 10 mins
  • 10 mins

    10 mins

    20 mins

  • Portionen: 2 Portionen

Zutaten

1/2 Broccoli in kleine Rosen geschnitten

1 1/2 Paprikas (rot, gelb) in größere Stücke geschnitten (mundgerechte Größe)

1/2 weiße Zwiebel in Würfel

1 Handvoll Walnüsse (die Kerne)

3 Scheiben Frühstücksspeck (Bacon) in mehrere Stücke geschnitten

1 Handvoll Kirschtomaten geviertelt

1 Romanasalat in Streifen

1 Zitrone (den Saft)

3 EL Walnussöl

Pfeffer

Salz

Zucker

Olivenöl

Was man sonst noch so braucht

1 mittelgroße Pfanne

1 große Salatschüssel

Zubereitung

Gemüse schneiden

Zunächst die Paprikas und den Broccoli in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zwiebel grob hacken. Den Bacon in kleinere Stücke zerteilen.

Herzhafter Salat mit Bacon von KochBock.de

Anbraten

Als nächstes eine Pfanne mit einem Schuss Olivenöl erhitzten. Sobald sie heiß ist gibst du das Gemüse mit dem Bacon hinein. Das ganze wird nun bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten angebraten. Gegen Ende gibst du noch die Walnüsse leicht zerkleinert in die Pfanne. Das Gemüse kommt zu Abkühlen anschließend auf einen Teller.

Salat schneiden & Dressing zubereiten

Nun den Romanasalat in feine Streifen schneiden sowie die Kirschtomaten vierteln. Den Romanasalat und die Kirschtomaten kannst du schon mal in die Salatschüssel geben. Nun den Saft einer Zitrone sowie 3 EL Walnussöl zum Salat geben. Gewürzt wird erst, wenn das Gemüse im Salat ist. Sobald das Gemüse nicht mehr allzu heiß ist, kannst du es zum Salat geben. Nun musst du den gesamten Salat mit Pfeffer, Salz und Zucker abschmecken (ca. 1/2 TL Zucker). Der Geschmack muss rund und angenehm sein. Und schon bist du fertig!

00:00

1 Bewertung

EB

Juni 8, 2016

It is a very easy-to-prepare and tasty salad! Enjoinment for a special event and/or whole family!

Bitte fülle alle Felder aus.