Rezept für Lachsnudeln mit Avodacos von KochBock.de
Rezept für Lachsnudeln mit Avodacos von KochBock.de

Lachsnudeln mit Avocado & Gemüse

Von Andi  , , , , ,   ,

November 19, 2016

0.0 0

Frischer Lachs, kurz sautiert, in einer leichten Gemüse-Sauce mit reifen Avocados! Ein Knaller!

  • Vorbereitung: 10 mins
  • Cook: 10 mins
  • 10 mins

    10 mins

    20 mins

  • Portionen: 2 Portionen

Zutaten

2 Paprikas (in kleine Würfel geschnitten)

2 reife Avocados in Würfel geschnitten

1 Dose geschälte Tomaten (ca. 400g)

1 rote Zwiebel fein gehackt

1 Knoblauchzehe fein gehackt

1 Glas Weißwein

1 Handvoll frisch geriebener Parmesan

400 g Lachs in größere Würfel geschnitten

Etwas Nudelwasser

Bandnudeln für 2 Personen

Olivenöl

Salz

Pfeffer

Zucker

Was man sonst noch so braucht

1 Kochtopf

1 beschichtete mittelgroße Pfanne

Zubereitung

Vorbereitung

Zunächst einen Topf mit ausreichend Wasser füllen und auf höchster Stufe erhitzen. Bis das Wasser für die Nudeln kocht, kannst du schon mal alle Zutaten wie oben beschrieben zuschneiden.

Anbraten

Sobald du die Nudeln in das Kochwasser (mit Salz) gibst, kannst du die Zwiebeln mit den Paprikas auf höchster Stufe mit einem Schuss Olivenöl in einer Pfanne anbraten. Nach 4 Minuten gibst du die Avocados sowie den Knoblauch hinzu, 1 Minute mit anbraten, mit Weißwein ablöschen, kurz einkochen lassen und schließlich mit den geschälten Tomaten versetzten. Die Tomaten mit einem Kochlöffel etwas zerkleinern. Das Ganze darf nun etwas einkochen.

Lachs

Die Nudeln müssten nun fast fertig sein. Daher gibst du gegen Ende den Lachs in die Tomaten/Gemüsesauce. Etwas Salz, Pfeffer, Zucker sowie den Parmesan in die Pfanne geben und vorsichtig umrühren. Der Lachs kann im Inneren ruhig noch etwas roh bzw. glasig sein. So bleibt er richtig schön saftig. Falls die Sauce zu dick wird, kannst du noch etwas Nudelwasser hinzugeben.

Schließlich gießt du das Nudelwasser ab und gibst die Nudeln direkt in die Sauce. Noch kurz alles miteiannder vermischen und schon ist das leckere Gericht fertig!

00:00

0

Bitte fülle alle Felder aus.