Mein American Dressing mit Bacon


Rezept American Dressing mit Bacon von Kochbock.de
Rezept American Dressing mit Bacon von Kochbock.de

Mein American Dressing mit Bacon

Von Andi  , , ,   , ,


April 21, 2015

0.0 0

Die klassische Salatsauce aus der US-amerikanischen Küche wollte ich mal selbst interpretieren. Daher kommt neben Ketchup, selbstgemachter Mayonnaise und Kräutern auch gebratener Bacon hinein! Ein herzhaftes Dressing für fast jede Art von Salat!

  • Vorbereitung: 10 mins
  • 10 mins

    10 mins

  • Portionen: Reicht für einen großen Salat für 4 Personen

Zutaten

1 Eigelb

100 mL Rapsöl

4 EL Tomatenmark

2 Handvoll glatte Petersilie

2 Handvoll Schnittlauch

4 EL Joghurt (wenig Fett)

6 Scheiben Bacon (Frühstücksspeck)

2 TL Tomatenketchup

1-2 TL Zucker

Salz

Pfeffer

Was man sonst noch so braucht

1 Mixer oder Stabmixer

Zubereitung

Die Zubereitung ist recht einfach. Du musst im Grunde nur alle Zutaten in einen Mixer geben und zu einem glattem Dressing zerkleinern

Mit Salz und Pfeffer abschmecken!

Dazu habe ich einen einfachen Salat mit Kirschtomaten, einer Salatgurke und Romasalat gemacht. Du kannst diesen Dressing aber natürlich zu vielerlei Salaten verwenden!

00:00

0

Bitte fülle alle Felder aus.