Waldbeer Mascarpone mit Apricot Brandy


Rezept Mascarpone-Creme mit Waldfrüchten Dessert - Kochbock.de
Rezept Mascarpone-Creme mit Waldfrüchten Dessert - Kochbock.de

Waldbeer Mascarpone mit Apricot Brandy

Von Andi  ,   


Januar 5, 2015

0.0 0

Mascarpone-Creme mit Waldfrüchten, Apricot Brandy und Vanille - Was will man dazu noch sagen? Ich denke das schmeckt dir!

  • Cook: 10 mins
  • 10 mins

    10 mins

  • Portionen: 2 Portionen

Zutaten

250 g Mascarpone

300 g gefrorene oder frische Waldbeeren

1 ganze Vanille

1 Ei

1 EL weißen Zucker

1 EL Apricot Brandy

Was man sonst noch so braucht

1 mittelgroße Schüssel

2 schöne Gläser

2 Minztriebe zur Dekoration

Zubereitung

Die Mascarpone sowie fast alle Beeren in eine mittelgroße Schüssel geben. Ein paar Beeren brauchst du noch zur Dekoration

Das Ei, den Zucker und den Apricot Brandy zugeben

Nun noch die Vanille der Länge nach leicht einschneiden (nicht durchschneiden) und mit der stumpfen Messerseite das Innere herausholen. Die Vanille kommt ebenfalls in die Schüssel

Jetzt kannst du das Ganze gründlich miteinander verrühren, auf zwei Gläser verteilen, mit Beeren und der Minze dekorieren und gleich essen, oder im Kühlschrank eine Weile lagern

Mit anderen Beeren oder Früchten kannst du es natürlich auch machen!

00:00

0

Bitte fülle alle Felder aus.