Recipe Tag: Rezepte

Rezept für ein thailändisches Gulasch KochBock.de

Thailändisches Pilz-Gulasch

Gulasch mal anders! Thailändische Aromen geben diesem Gulasch einen würzigen und erfrischenden Geschmack!

Von Andi

Rezept Pesto aus Radieschen Blättern von Kochbock.de

Radieschenblätter Pesto

Einfaches und super leckeres grünes Pesto aus Radieschenblättern! Dazu ein paar Kirschtomaten und schon hast du ein schnelles und gesundes Pasta-Rezept!

Von Andi

Rezept leckerer weißer Spargel im Speckmantel mit Sauce Hollandaise von KochBock.de

Weißer Spargel im Speckmantel mit Sauce Hollandaise

Ob im Backofen oder direkt auf dem Grill, weißer Spargel umwickelt mit luftgetrocknetem Schinken ist ein Genuss! Dazu gibt es bei mir noch eine selbstgemachte Sauce Hollandaise. Am besten schmeckt es auf einem Holzkohlegrill!

Von Andi

Rezept leckere Avocado Guacamole von KochBock.de

Avocado Guacamole

Guacamole ist ein Avocado-Dip ursprünglich aus der mexikanischen Küche. Klassisch wird er zum Tortilla-Chips gegessen. Allerdings finde ich passt dieser Dip ebenfalls wunderbar zu gegrilltem Steak! Meine Interpretation macht einen Grillabend oder einen Fußballabend zu einem leckeren Erlebnis!

Von Andi

Rezept American Dressing mit Bacon von Kochbock.de

Mein American Dressing mit Bacon

Die klassische Salatsauce aus der US-amerikanischen Küche wollte ich mal selbst interpretieren. Daher kommt neben Ketchup, selbstgemachter Mayonnaise und Kräutern auch gebratener Bacon hinein! Ein herzhaftes Dressing für fast jede Art von Salat!

Von Andi

Rezept gegrillter grüner Spargel, Bacon, Kroketten von KochBock.de

Grüner Spargel mit Bacon-Kroketten

Hier dreht sich alles um leckeren Spargel und herzhaften Bacon! Neben gegrillten grünen Spargel, umwickelt mit Bacon, gibt es noch selbstgemachte Kroketten dazu. Diese wurden mit grünem Spargel und Bacon gefüllt! Mehr muss ich glaube ich nicht dazu sagen ;-)!

Von Andi

Rezept saftiges Hirschgulasch mit Rotwein von KochBock.de

Hirschgulasch mit Rotwein

Hier ist meine ganz eigene Interpretation eines herzhaften Hirschgulaschs. Dabei lege ich viel Wert auf hohe Qualität beim Fleisch, sowie eine ordentliche Portion Rotwein! Meine Geheimzutaten sind ein Schuss Aceto Balsamico Creme (in bester Qualität) und eine Tasse kräftiger Espresso!

Von Andi

Rezepte für Tomate Mozzarella mit Bärlauch von KochBock.de

Tomate Mozzarella mit Bärlauch

Der italienische Klassiker Tomate Mozzarella, auch Caprese genannt, besteht traditionell aus aromatischen Tomaten, Büffelmozzarella, Basilikum und sehr gutem Olivenöl. In dieser Variante von KochBock.de habe ich statt Basilikum Bärlauch verwendet, was der ganzen Sache eine frische Knoblauchnote verleiht. Eine wirklich interessante und leckere Kombination für den Frühling und Sommer!

Von Andi

Cocktail Rezept Himbeer Mjito mit Basilikum von Kochbock.de

Basilikum Mojito mit Himbeeren

Ein echter Klassiker mal anders! Sehr süffig und erfrischend!

Von Andi

Rezept Frikadellen von Kochbock.de

Fleischpflanzerl? Frikadelle? Oder doch Fleischküchle?

Eine eigene Variante der berühmten Fleischbällchen! Super lecker und frisch!

Von Andi