Überbackenes Gemüse mit Kartoffeln


Leckeres Gemüse überbacken mit Feta von KochBock.de
Leckeres Gemüse überbacken mit Feta von KochBock.de

Überbackenes Gemüse mit Kartoffeln

Von Andi  , , ,   , ,


Juli 22, 2015

0.0 0

Gesundes und buntes Gemüse schnell und lecker überbacken mit Schafskäse!

  • Vorbereitung: 20 mins
  • Cook: 30 mins
  • 20 mins

    30 mins

    50 mins

  • Portionen: 3 Portionen

Zutaten

200 g Schafskäse

200 g braune oder weiße Champignons

2 weiße mittelgroße Zwiebeln

1 rote Paprika

1 gelbe Paprika

300 g Kartoffeln (vorwiegend festkochend)

3 Frühlingszwiebeln

3 Knoblauchzehen

Olivenöl (Extra Vergine)

Pfeffer

Salz

Chilis (nach Belieben)

Was man sonst noch so braucht

1 große Schüssel

1 Backblech mit Backpapier

Zubereitung

Den Ofen auf 175 °C vorheizen (Umluft)

Als nächstes alle Zutaten vorbereiten, waschen..sowie die Kartoffeln schälen

Nun die Paprikas, den Schafskäse sowie die Kartoffeln in kleine Würfel schneiden (das ist besonders bei den Kartoffeln wichtig, da diese nicht vorgekocht werden)

Dagegen Champignons und Zwiebeln einfach in kleinere Ringe schneiden

Knoblauchzehen andrücken und eine Chilischote je nach Belieben fein hacken

Nun alle Zutaten in eine große Schüssel geben und mit reichlich bestem Olivenöl begießen

Noch Pfeffer und Salz darüber geben, gut umrühren und schließlich den gesamten Inhalt auf ein Backblech mit Backpapier geben

Schön verteilen und ab damit in den vorgeheizten Ofen. Nun einfach für ca. 30 Minuten knusprig braun braten

Je nach Farbe kannst du das gebratene Gemüse auch früher oder später aus dem Ofen nehmen. Allerdings würde ich die Kartoffeln zuvor testen, ob sie auch wirklich gar sind!

Viel Spaß damit!

Wenn du das Gericht für 6 Leute oder 4 kochen möchtest würde ich dir empfehlen zwei Backbleche zu nehmen. Allerdings musst du dann die Garzeiten etwas variieren. Übrigens kannst du bei diesem Gericht einfach kreativ sein! Verwende einfach jedes Gemüse, das dir so gefällt! Auch kannst du einen anderen Käse verwenden, allerdings schmeckt es mit Feta wirklich besonders lecker!

00:00

0

Bitte fülle alle Felder aus.