Frühlingssalat mit knackigen Radieschen an Joghurt-Dressing


Rezept bunter Frühlingssalat mit Radiesschen & selbstgemachten Joghurt Dressing - KochBock.de
Rezept bunter Frühlingssalat mit Radiesschen & selbstgemachten Joghurt Dressing - KochBock.de

Frühlingssalat mit knackigen Radieschen an Joghurt-Dressing

Von Andi  , , , , ,   ,


März 27, 2015

5.0 1

Ein gesunder und bunter Frühlingssalat mit knackigen Radieschen an einem selbstgemachten Joghurt Dressing! Lecker und leicht für wahre Frühlingsgefühle!

  • Vorbereitung: 20 mins
  • 20 mins

    20 mins

  • Portionen: 2 Portionen

Zutaten

Salat

150 g bunte Kirschtomaten

1 Bund Radieschen

1/2 Salatgurke

100 g Salatmischung (Endivie, Frisée, junge Spinatblätter, Radicchio)

1 Frühlingszwiebel

Dressing

4 EL Joghurt (3,8 % Fett)

1 kleine Frühlingszwiebel

Handvoll frisch geschnittener Schnittlauch

1 Radieschen

1 Ei

2 TL Zucker

4 Prisen Salz

1 Prise Pfeffer

1 TL Branntweinessig

1 TL Zitronensaft

1 EL Rapsöl

Was man sonst noch so braucht

1 Mixer oder Stabmixer

1 mittelgroße Schüssel

Zubereitung

Dressing

Hierfür einfach alle Zutaten für den Dressing in einen Mixer geben und ganz fein zerkleinern

Danach den Dressing noch abschmecken! Er darf ruhig etwas kräftiger im Geschmack sein, da der Salat sonst langweilig schmeckt

Salat

Die gewaschenen bunten Kirschtomaten ebenfalls bunt zerkleinern. Manche ganz lassen, manche halbieren usw.

Die Salatgurke waschen, halbieren und mit einem Messer das Innere (mit den Kernen) entfernen. Dieser Teil beinhaltet eigentlich fast nur Wasser und trägt zum Geschmack eher negativ bei. Die beiden Hälften der Gurke nun noch in dünne Scheiben schneiden

Die Radieschen sauber machen und in sehr feine Scheiben schneiden

Schließlich noch die Frühlingszwiebel in grobe Ringe schneiden und zusammen mit der Salatmischung in eine mittelgroße Schüssel geben

Alle Zutaten in der Schüssel mit dem Dressing vermischen und schon hast du es geschafft!

Einfach...lecker...gesund! Der Frühling kann kommen!

00:00

1 Bewertung

Andrea

April 4, 2015

Der Dressing ist wirklich sehr lecker! Freu mich schon auf den nächsten Salat hier :)!

Bitte fülle alle Felder aus.