Spargelpizza


Rezept für Spargelpizza von KochBock.de
Rezept für Spargelpizza von KochBock.de

Spargelpizza

Von Andi  ,   ,


Mai 19, 2015

0.0 0

Pizza mit grünem Spargel und herzhaftem Speck auf einer leichten Tomatensauce. Eine wunderbare Kombination!

  • Vorbereitung: 1 hr 10 mins
  • Cook: 15 mins
  • 1 hr 10 mins

    15 mins

    1 hr 25 mins

  • Portionen: 4 Portionen

Zutaten

Pizza

1 Pizzateig für 4 Personen bei uns

1 Tomatensauce für 4 Pizzaböden bei uns

Belag

500 g grüner Spargel

250 g Pancetta (alternativ Frühstücksspeck)

200 g Mozzarella (am besten Büffel Mozzarella)

Was man sonst noch so braucht

1 Nudelholz

1 Backpapier oder Pizzastein

1 Backofen oder Grill

1 Schnellkochtopf oder normalen Kochtopf

Zubereitung

Pizza

Zunächst 1-2 Stunden vor dem Pizzabacken den Teig vorbereiten (du kannst den Teig auch schon am Vortag machen und über Nacht im Kühlschrank lagern)

Während der Teig aufgeht, kannst du die Tomatensauce kochen

Belag

Holzige Enden des grünen Spargels abschneiden. In einem Schnellkochtopf 2 Minuten dämpfen. Alternativ kannst du ihn 8 Minuten in einem Kochtopf mit Wasser etwas weich kochen. Der Spargel sollte nicht total weich sein, er kommt ja schließlich noch in den Backofen (oder Grill)

Den Spargel abkühlen lassen

Belegen

Den Ofen rechtzeitig auf maximale Temperatur (Umluft) einstellen

Teig ausrollen, einen Klecks Tomatensauce darauf geben und den Spargel als Ganzes oder in Stücke geschnitten darauf verteilen

Nun nur noch den Pancetta und Mozzarella darauf verteilen und ab damit in den Ofen

Sobald die Pizza eine schöne Farbe angenommen hat ist sie fertig

Buon Appetito

Ich habe lange überlegt, was man noch mit Spargel für tolle Rezepte kreieren könnte. Da ich Italien und die italienische Küche liebe, dachte ich mir, dass ich diese beiden Klassiker einfach kombinieren muss! Der Geschmack des Spargels geht nicht verloren und kommt mit dem würzigen Pancetta voll zur Geltung! Wenn du noch andere tolle Spargelrezepte kennst, dann schick sie mir doch an info@kochbock.de

00:00

0

Bitte fülle alle Felder aus.